Gelsenkirchener Hauptbahnhof wird für EM verschönert

Insgesamt investiert die Deutsche Bahn dafür eine halbe Million Euro, wie uns ein Sprecher auf Nachfrage gesagt hat.

Vorplatz des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Wände und Treppengeländer werden verschönert
  • Hauptbahnhof bekommt neue Monitore für Kundeninfos

Aktuell werden die Wände und Geländer der Treppenaufgänge im Bahnhofsgebäude verschönert. In den nächsten Wochen sollen dann noch die Warteräume für Reisende und Mitarbeiter erneuert werden. Und - besonders wichtig für euch als Fahrgäste - es soll neue Monitore für die Kundeninfos geben. Die Arbeiten am Gelsenkirchener Hauptbahnhof sollen laut dem Bahnsprecher bis Ende Mai fertig sein - pünktlich zur Fußball-EM, bei der zehntausende Besucher aus ganz Europa in Gelsenkirchen erwartet werden. In der Veltins-Arena finden ab Mitte Juni drei Vorrundenspiele und ein Achtelfinale statt. 

Weitere Meldungen

skyline