Gelsenkirchener hustet zwei Frauen an und sagt, er habe Corona

Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchter Körperverletzung.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Der Polizei sagte er später er sei nicht infiziert
  • Falsche Angaben bei der Feststellung der Personalien

Der 20 jährige Gelsenkirchener hatte am Freitagmittag an der Arminstraße in der Altstadt gezielt in Richtung einer 42-jährigen Bochumerin und einer 49-jährigen Gelsenkirchenerin gehustet und angegeben, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Laut Polizei hatten zuvor die beiden Frauen den immer wieder hustenden 20-Jährigen aufgefordert, den Sicherheitsabstand einzuhalten. Der Polizei sagte der Gelsenkirchener, nicht mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert zu sein und lediglich auf den Boden genießt zu haben.

Die beiden Frauen brauchten keine ärztliche Behandlung, sie wurden nicht von Speichel getroffen. Weil der Gelsenkirchener bei der Feststellung der Personalien falsche Angaben machte, schrieb die Polizei zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline