Gelsenkirchener Impfbus ist nicht mehr im Einsatz

Der Corona-Impfbus in Gelsenkirchen geht ab sofort in die Sommerpause.

Der Gelsenkirchener Impfbus
© FUNKE Foto Services
  • Neues Konzept in Arbeit
  • Impfungen bei Hausärzten

Weil sich aktuell nur noch wenige Menschen eine Impfung gegen das Coronavirus am Impfbus abholen, stellt die Stadt den Betrieb bis auf Weiteres ein. An einem neuen Angebot nach den Sommerferien arbeitet das Gelsenkirchener Gesundheitsamt noch. Der Impfbus stand zuletzt an der Emscher-Lippe-Halle im Berger Feld. Wegen der geringen Nachfrage hatte er in den vergangenen Wochen nur noch an den Wochenenden geöffnet.

In Bottrop hat das Impfzentrum am Südring aktuell alle drei Wochen freitags geöffnet, der Gladbecker Standort wurde im Frühjahr geschlossen. Wenn ihr euch gegen Corona impfen lassen wollt, könnt ihr zu eurem Hausarzt gehen.

Weitere Meldungen

skyline