Gelsenkirchener Impfbus nur noch bis zum Jahresende

Gelsenkirchener können sich nur noch bis zum Ende des Monats im Impfbus gegen das Corona-Virus impfen lassen. Am 30. Dezember wird das Angebot an der Horster Straße in Buer eingestellt. Das hat uns die Stadt Gelsenkirchen gesagt.

Der Impfbus in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Ab 2023 Impfung nur noch bei Arzt oder in der Apotheke möglich
  • Impfzentren sind bei uns schon geschlossen

Im kommenden Jahr könnt ihr euch die Corona-Schutzimpfung dann nur noch bei den Ärzten und in einigen Apotheken abholen. Das Impfzentrum in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle war im Frühjahr zur Unterkunft für Geflüchtete ausgebaut worden - seitdem hatte der Impfbus das Angebot mit einigen Pausen ersetzt. In der vergangenen Woche wurde auch das Impfzentrum am Bottroper Südring geschlossen - genauso wie die Impfzentren im Kreis Recklinghausen.

Weitere Meldungen

skyline