Gelsenkirchener Kaufhof schließt endgültig

Für Galeria Karstadt Kaufhof in Gelsenkirchen ist an diesem Wochenende Schluss.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Ära endet nach 56 Jahren
  • Gespräche über Nachfolgenutzung

Nach 56 Jahren endet an diesem Wochenende die Kaufhof-Ära an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße. Die letzte Ware wird verkauft, sollte alles weg sein, könnte schon heute Abend schon Schluss sein, wenn nicht dann auf jeden Fall morgen, heißt es vom Unternehmen. Mitte März hatte der damals insolvente Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof die Schließung von 47 der insgesamt 129 Filialen angekündigt. Auch für die Filiale an der Gelsenkirchener Bahnhofstraße wurde das Aus beschlossen. Rund 40 Mitarbeiter sind davon betroffen. Laut Stadt gibt es schon Gespräche über eine neue Nutzung des riesigen Gebäudes in der Gelsenkirchener Innenstadt.

 

Weitere Meldungen

skyline