Gelsenkirchener Kinos starten nach Corona wieder durch

In der Schauburg in Buer und im Multiplex-Kino im Berger Feld startet nach siebeneinhalb Monaten Zwangspause ab Donnerstag wieder der reguläre Betrieb.

© Radio Emscher Lippe

Bedingung dafür ist natürlich weiterhin, dass sich bei den Infektionszahlen nichts gravierendes ändert. Schon heute startet im Kino eine Art Generalprobe, es wird der oscarprämierte Film „Der Rausch“ gezeigt. Bis es am Donnerstag dann wieder normal losgehen kann, steht noch einiges an Arbeit an, hat uns Schauburg-Betriebsleiter Ralf Kolecki gesagt.

© Radio Emscher Lippe

Auch das Multiplex-Kino im Gelsenkirchener Berger Feld startet am Donnerstag wieder in den regulären Betrieb. Voraussetzung für einen Kinobesuch ist ein negativer Corona-Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine überstandene Erkrankung.

Weitere Meldungen

skyline