Gelsenkirchener Kitas sammeln Geld für den guten Zweck

Kinder, Eltern und Erzieher bei uns in Gelsenkirchen haben im Rahmen ihrer jährlichen Spendenwoche wieder viel Geld für eine gemeinnützige Einrichtung gesammelt.

© Radio Emscher Lippe
  • Aktion gibt es bereits seit zwanzig Jahren
  • Spendenübergabe findet am Nachmittag in der Gelsenkirchener Kita am Dörmannsweg statt

Bei der Spendenwoche der Gelsenkirchener Kitas im Februar sind über 19.000 Euro zusammengekommen - unter anderem durch Aktionen wie einem Sponsorenlauf und dem Verkauf selbstgebackener Waffeln und Kekse. Das Sammeln von Spenden ist in den städtischen Kitas mittlerweile eine jährliche Tradition. Das Geld geht dabei immer an eine andere gemeinnützige Einrichtung. Diesmal darf sich der Verein "Tierische Seminare e.V." freuen, der sich um tiergestützte Betreuung von Menschen in schwierigen Lebensphasen kümmert. Die Übergabe der Spenden fand heute Nachmittag in der Gelsenkirchener Kita am Dörmannsweg statt. Veranstaltet wird die Aktionswoche mit dem Namen "Ein Herz für..." bereits seit zwanzig Jahren. 


© Radio Emscher Lippe

Mit dem Geld möchte der Verein "Tierische Seminare e.V." zum einen sein Angebot weiter ausbauen und Einrichtungen wie Kinderhospizen mehr Termine anbieten. Zum anderen liegt der Fokus auch auf dem Schutz der Tiere. Das hat uns Christian Krause, der Vorsitzende des Vereins verraten. 

Weitere Meldungen

skyline