Gelsenkirchener Kitas sammeln Geld für Menschen in Not

Die städtischen Kitas in Gelsenkirchen haben in diesem Jahr zusammen fast 20.000 Euro für die Aktion Lichtblicke gespendet.

Notbetreuung in einer Kita
© Alexandra Roth / Funke Foto Services
  • Geld kommt Opfern der Flutkatastrophe zugute
  • Kostenlose Samstagsbetreuung angeboten

Laut Stadt sei bei den Mitarbeitern der Wunsch aufgekommen, Familien und Kinder zu unterstützen, die durch die Flutkatastrophe im Sommer in Not geraten sind. Durch verschiedene Aktionen wurden deshalb gemeinsam mit den Kita-Kindern und Eltern Spenden gesammelt. Es gab zum Beispiel eine kostenlose Samstagsbetreuung, bei der die Eltern spenden konnten. Außerdem wurden ein Sponsorenlauf und ein Waffelverkauf organisiert. Die Gesamtsumme hat der Träger GEKita an die Lichtblicke-Aktion für die Flutopfer gespendet.

Weitere Meldungen

skyline