Gelsenkirchener Kitas wieder für alle Kinder geöffnet

Für Gelsenkirchener Familien entspannt sich die Betreuungssituation: Die Kitas wechseln heute vom Notbetrieb in den eingeschränkten Regelbetrieb. 

Erzieherin mit Kita-Kindern
© Julia Tillmann / FUNKE Foto Services
  • Wegen Brückentag öffnen viele Kitas erst am Montag
  • Betreuungszeit um 10 Stunden pro Woche gekürzt

Damit können wieder alle Kinder in die Kita gehen - die Betreuungszeit bleibt aber um 10 Stunden in der Woche gekürzt. Viele Tageseinrichtungen öffnen wegen des Brückentages allerdings erst am Montag. Wegen der hohen Inzidenzwerte in Gelsenkirchen gab es in den vergangenen Wochen nur einen Notbetrieb in den Gelsenkirchener Kitas: Eltern mussten eine Erklärung unterschreiben, dass sie keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. In den Gelsenkirchener Schulen startet der Wechselunterricht am kommenden Montag wieder. Möglich ist das, weil die Inzidenz jetzt stabil unter 165 liegt.

Weitere Meldungen

skyline