Gelsenkirchener klettert auf Gleise und schlägt Polizisten

Ein Gelsenkirchener hat im Bochumer Hauptbahnhof für Ärger gesorgt und Polizisten angegriffen.

  • Beamte entdecken 36-Jährigen im Gleisbereich
  • Gelsenkirchener darf nicht in ICE einsteigen

Laut Bundespolizei war ein 36-jähriger Gelsenkirchener gestern Abend auf die Gleise geklettert. Den alarmierten Beamten erklärte er, dass er das gemacht habe, um noch rechtzeitig einen Zug zu erreichen. Als die Polizisten den Mann aufforderten den Bahnhof zu verlassen, wollte der Gelsenkirchener einen ICE nehmen. Da er dafür keinen Fahrschein hatte, durfte er nicht in den Zug einsteigen. Die Beamten führten schließlich den offenbar betrunkenen Mann aus dem Bochumer Bahnhof, dabei soll er die Polizisten geschlagen haben.

Polizisten stellen verbotenes Messer sicher

Die Beamten nahmen den Mann fest und stellten bei ihm ein verbotenes Messer sicher. Der Gelsenkirchener muss sich auf mehrere Ermittlungsverfahren einstellen – u.a. wegen Körperverletzung. Auch soll er gegen das Waffengesetz verstoßen haben.

Weitere Meldungen

skyline