Gelsenkirchener melden sich besonders oft krank

Arbeitnehmer in Gelsenkirchen waren im vergangenen Jahr im Schnitt 20,6 Tage krankgeschrieben - und liegen damit NRW-weit nach Herne an der Spitze. Das schreibt die Techniker Krankenkasse in ihrem aktuellen Gesundheitsreport.

Ein Krankenschein
© Dirk Bauer / WAZ FotoPool
  • In Gladbeck und Bottrop nur 17 bis 18 Krankheitstage
  • Psychische Probleme Hauptgrund für Krankenscheine

Für das Ranking in Sachen Krankheitstage wurden die Daten von mehr als 1,3 Millionen Versicherten der Techniker Krankenkasse ausgewertet. In Gladbeck und Bottrop waren die Arbeitnehmer im Schnitt rund 18 bzw. 17 Tage im Jahr krankgeschrieben. Hauptgründe für die Krankmeldungen waren psychische Probleme wie Depressionen, Rückenschmerzen oder Erkrankungen der Atemwege. Trotz Corona sind die Zahlen der Krankheitstage bei uns nicht gestiegen.

Weitere Meldungen

skyline