Anzeige
Gelsenkirchener muss nach 180.000-Euro-Betrug in Haft
© FUNKE Foto Services
Teilen:

Gelsenkirchener muss nach 180.000-Euro-Betrug in Haft

Ein 25-Jähriger aus Gelsenkirchen soll nach einem Online-Betrug mit mehr als 180.000 Euro Beute für viereinhalb Jahre ins Gefängnis.

Veröffentlicht:

Anzeige
  • Betrug mit gefälschten Volksbank-Seiten
  • Bande kaufte Rolex-Uhren und andere Luxus-Artikel
Anzeige

Das Landgericht Münster verurteilte auch einen 32-Jährigen aus Essen, zu vier Jahren Haft. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Die Männer gehörten laut Gericht zu einer Bande, die Bankkunden mit gefälschten Internetseiten täuschte. Die Seiten sahen aus wie die echte Website der Volksbank. So kamen die Täter an Kontodaten. Anschließend gab sich einer von ihnen als Bankberater aus und brachte die Opfer dazu, ein weiteres Online-Konto anzulegen. Darüber kaufte die Bande unter anderem Rolex-Uhren. Zwei weitere Angeklagte erhielten neun Monate auf Bewährung. Bereits Ende August waren zwei jüngere Beteiligte aus Recklinghausen verurteilt worden, unter anderem zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige