Gelsenkirchener Ordnungsamt löst Feier auf

Wegen Verstöße gegen die Corona-Regeln hat die Stadt Gelsenkirchen eine Feier in der Innenstadt beendet.

Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes in Gelsenkirchen
© Stadt Gelsenkirchen
  • Gäste sollen Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht eingehalten haben
  • Keine Anmeldung laut Stadt beim Gesundheitsamt

In einem Saal eines Restaurants hatten sich 30 Gäste getroffen. Laut Stadt wurden Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht eingehalten. Außerdem soll es keine Desinfektionsmittel gegeben haben und die Fenster seien zu gewesen. Auch soll die Feier vorher nicht beim Gesundheitsamt angemeldet und die Gästeliste gar nicht oder nur lückenhaft ausgefüllt worden sein. Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes erklärten die Feier für beendet und schickten die Gäste weg. 

Weitere Meldungen

skyline