Gelsenkirchener pöbelt am Bahnhof

Ein 51-jähriger Gelsenkirchener hat mehrere Reisende am Bahnhof angepöbelt. Auch die Bundespolizisten griff er an.

Schild der Bundespolizei am Hauptbahnhof Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe / Ralf Laskowski
  • Mann offenbar alkoholisiert
  • Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nach einer Pöbelei am Bahnhof ist ein Gelsenkirchener von der Bundespolizei festgenommen worden. Gestern Abend soll der offenbar alkoholisierte Mann am Hauptbahnhof in Essen laut um sich geschrien und Reisende immer wieder beleidigt haben. Die Polizisten forderten den 51-Jährigen dazu auf, damit aufzuhören. Er ging dann aber auf sie los, beleidigte die Beamten und trat mehrmals um sich. Verletzt wurde dabei niemand. Erst als ihm Handfesseln angelegt worden sind, beruhigte er sich. Weil er sich nicht ausweisen konnte, musste der Gelsenkirchener mit zur Wache. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Meldungen

skyline