Gelsenkirchener Polizei informiert über Schutz gegen Diebe

Die Gelsenkirchener Polizei sagt Taschendieben und Einbrechern in dieser Woche verstärkt den Kampf an.

© Picture-Factory - Fotolia
  • Infostand am buerschen Wochenmarkt
  • Experten geben Tipps für besten Schutz

Die Experten vom Polizeipräsidium beraten die Gelsenkirchener über die besten Schutzmaßnahmen. Das Ganze passiert am Donnerstag bei einem Infostand an der Nienhofstraße in der buerschen Innenstadt. Dort stehen die Beamten von 9 bis 13 Uhr Rede und Antwort. Laut der letzten Kriminalstatistik ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Gelsenkirchen gesunken. Das habe laut Polizei auch daran gelegen, dass wir uns besser informieren und unsere Wohnungen besser gegen Einbrüche schützen. Außerdem seien die Menschen wegen der Corona-Lockdowns mehr zuhause gewesen.

Weitere Meldungen

skyline