Gelsenkirchener Polizei löst großes Autoposer-Treffen auf

Bis zu 1000 Personen und rund 500 Autos – der Parkplatz am Kinocenter an der Adenauer-Allee in Gelsenkirchen-Erle ist gestern Abend wieder zum Hotspot der sogenannten Raser- und Autoposerszene geworden.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services
  • Beamten erteilen Platzverweise
  • Verstöße gegen Corona-Schutzverordnung

Wegen Ruhestörung war die Gelsenkirchener Polizei alarmiert worden. Mit Unterstützung von vielen Einsatzkräften und einem Lautsprecherwagen der Feuerwehr wurde der Platz schließlich geräumt. Die Beamten schrieben Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung und sprachen Platzverweise aus. Anschließend sperrten die Beamten den Parkplatz. Schon am Abend davor trafen sich mehrere hundert Menschen mit ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz. Wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens bekam ein junger Fahrer aus Herne eine Strafanzeige. PKW und Führerschein des 23-Jährigen kassierten die Beamten ein. Schon am Wochenende davor hatten sich rund 100 sogenannten Autoposer auf dem Parkplatz getroffen. Auch das Treffen wurde aufgelöst.

Weitere Meldungen

skyline