Gelsenkirchener Polizei nimmt Jugendliche fest - sie sollen zwei Autos geklaut haben

Die Gelsenkirchener Polizei hat wieder mutmaßliche jugendliche Autodiebe geschnappt. 

© Danny Elskamp - stock.adobe.com
  • Auto landet bei Flucht vor Hauswand
  • Einbruchswerkzeug im Kofferraum

Das Trio war der Polizei am Samstagnachmittag bei einem verbotenen Überholvorgang auf der Ückendorfer Straße aufgefallen. Der Fahrer versuchte vor der Polizei abzuhauen, dabei landete das Auto vor einer Hauswand. Die Beamten nahmen zwei Jugendliche fest, der dritte flüchtete zu Fuß. Laut Polizei waren PKW und Kennzeichen geklaut. Im Kofferraum entdeckten die Beamten außerdem Einbruchswerkzeug. Die Polizei geht davon aus, dass die Gruppe noch ein weiteres Auto gestohlen hatte.

Erst vor anderthalb Wochen hatten sich drei Jugendliche in Gelsenkirchen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Auch da stellte sich heraus, dass das Auto geklaut war. 

Weitere Meldungen

skyline