Gelsenkirchener Polizei schnappt mutmaßliches Diebespärchen

Die Gelsenkirchener Polizei hat heute Morgen ein mutmaßliches Diebespaar gestellt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Verdächtige Beobachtungen am Schrebergarten
  • Beamten finden auch Einbruchswerkzeug

Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil sie verdächtige Beobachtungen an der Kleingartenanlage an der Erdbrüggenstraße in Bismarck gemacht hatten. Die Beamten entdeckten vor Ort eine 40-jährige Frau und einen 35 Jahre alten Mann. Beide schoben jeweils ein Fahrrad mit Anhänger. Bei der Überprüfung fanden die Beamten Einbruchswerkzeug sowie viele Gegenstände, die vermutlich aus einem Schrebergarten gestohlen wurden. Außerdem war an einem der Fahrräder die Seriennummer entfernt. Neben dem mutmaßlichen Diebesgut kassierte die Polizei deshalb auch noch die Fahrräder ein. Die Beamten ermitteln in dem Fall weiter.

Weitere Meldungen

skyline