Gelsenkirchener Polizei setzt Taser gegen Jugendlichen ein

Polizisten sind in Gelsenkirchen mit einem Elektroschocker gegen einen aggressiven Jugendlichen vorgegangen.

© MdI RLP
  • 18-Jähriger drohte Beamte anzugreifen
  • Jugendlicher musste verletzt ins Krankenhaus

Polizisten war am frühen Sonntagmorgen alarmiert worden, weil zwei Jugendliche in Resse mutmaßlich Autos beschädigten. Die Polizei entdeckte die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 18 Jahren auf einem Schulhof an der Middelicher Straße. Während sich der Jüngere laut Polizei kooperativ verhielt, soll sich der 18-Jährige aggressiv verhalten und gedroht haben, die Polizisten anzugreifen, obwohl eine Beamtin einen Diensthund dabei hatte. Als der Jugendliche auf die Polizisten zuging, setzten diese den Elektroschocker ein. Der offenbar betrunkene 18-Jährige wurde verletzt ins Krankhaus gebracht. Er muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Weitere Meldungen

skyline