Gelsenkirchener Polizei setzt Taser gegen Randalierer ein

Die Gelsenkirchener Polizei hat gestern am späten Abend einen Randalierer in Schalke mit einem Taser gestoppt. Das hat uns ein Sprecher bestätigt.

© MdI RLP
  • 41-Jähriger droht Beamten mit Gürtel
  • Polizei findet kein Messer

Ein 41-Jähriger hatte rund um die Grillostraße in Gelsenkirchen gewütet und Passanten bedroht. Laut Zeugen hatte er auch ein Messer dabei. Als die Polizei ankam, drohte der Mann die Beamten mit einem Gürtel. Um ihn zu überwältigen, setzten sie eine Elektroschockpistole ein. Der 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht - Hintergrund war allerdings keine Verletzung, sondern der psychische Zustand des Mannes. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten kein Messer. Der 41-Jährige hatte offenbar Drogen intus. Seit Anfang 2021 ist die Gelsenkirchener Polizei mit Tasern ausgestattet. Seitdem ist die Waffe schon mehrfach zum Einsatz gekommen.

Weitere Meldungen

skyline