Gelsenkirchener Polizei stellt Männer mit Schreckschusswaffe

Schussgeräusche in Gelsenkirchen-Erle haben gestern Abend die Polizei auf den Plan gerufen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Polizei schnappt drei junge Männer
  • 21-Jähriger will Beamte angreifen

Eine Gelsenkirchenerin hatte in Erle die Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten entdeckten an der Straße "An der Gräfte" drei junge Männer, die eine Schreckschusswaffe dabei hatten. Ein 21-Jähriger war laut Polizei gegenüber den Beamten aggressiv und wollte sie angreifen. Er wurde zur Polizeiwache gebracht und in eine Zelle gesperrt. Die Beamten stellten neben der Waffe auch noch ein Springmesser und ein Tütchen Cannabis sicher. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein und erteilte den beiden anderen jungen Männern Platzverweise.

Weitere Meldungen

skyline