Gelsenkirchener Polizei stellt Raser bei illegalem Rennen

Vor den Augen der Polizei haben sich zwei Autofahrer in Gelsenkirchen-Bismarck ein illegales Rennen geliefert.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Autofahrer rasen über die Bismarckstraße
  • Polizei stellt Führerscheine und Autos sicher

Zwei Autofahrer hatten am Samstagmorgen mit ihren Fahrzeugen an einer roten Ampel in der Bismarckstraße gestanden und sich dort offenbar zu dem Rennen verabredet, sagt die Polizei. Als die Ampel grün wurde, rasten sie los und beschleunigten stark. Mit hohem Tempo versuchten die Männer dann sich immer wieder gegenseitig zu überholen und machten dabei riskante Fahrmanöver. Polizisten sahen das Ganze und hielten die beiden Raser an. Führerscheine und Autos wurden sichergestellt. Beide Fahrer müssen mit Strafverfahren rechnen.

Weitere Meldungen

skyline