Gelsenkirchener Polizei stoppt selbstgebautes E-Bike

Das umgebaute Fahrrad hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Selbstgebautes E-Bike
© Polizei Gelsenkirchen
  • 70-Jähriger auf der Horster Straße gestoppt
  • Antriebsmotor war doppelt so schnell wie erlaubt

Die Gelsenkirchener Polizei hat einen Rentner mit einem illegalen E-Bike Marke "Eigenbau" gestoppt. Eine Streife wurde auf den 70-Jährigen aufmerksam, weil er mit seinem Fahrrad ohne zu trampeln die Horster Straße entlang raste. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Rad selbst umgebaut und mit einem Motor versehen war - mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Erlaubt sind in Deutschland selbst bei legalen E-Bikes nur 25 km/h. Die Polizisten stellten das Fahrrad sicher, der 70-Jährige bekam eine Strafanzeige.

Weitere Meldungen

skyline