Gelsenkirchener Polizei sucht dreiste Autodiebe

Zwei Jugendliche haben gestern in Gelsenkirchen ein Auto geklaut und damit später einen Unfall gebaut. 

© Heiko Kverling - Fotolia
  • Gestohlener Wagen kommt von der Fahrbahn ab
  • Diebe können flüchten

Laut Polizei wollte ein 50-Jähriger auf der Henri-Dunant-Straße in Bismarck sein Auto von Eis und Schnee frei machen. Anschließend ging er kurz ins Haus, um Handschuhe und Mütze zu holen. Dabei ließ er den Motor laufen. Als er zum Auto zurückkam, saßen zwei unbekannte Jugendliche drin und wollten gerade davonfahren. Der Mann versuchte noch, sie aufzuhalten, konnte den Wagen aber nicht mehr stoppen. Als die Polizei den Wagen im Bereich Florastraße/ Bismarckstraße entdeckte, gab der jugendliche Fahrer Gas und versuchte zu fliehen. Auf der Walpurgisstraße kam der PKW von der Fahrbahn ab und krachte in drei weitere Autos. Die Autodiebe konnten flüchten.

Die beiden Tatverdächtigen sind zwischen 13 und 16 Jahre alt, 1,50 Meter bis 1,60 Meter groß und trugen dunkle Winterkleidung und dunkle Mützen. Einer von beiden hat einen leichten Oberlippenbart, der andere einen gräulichen, kurzen Vollbart. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können. Hinweise bitte telefonisch unter 0209 365 8212 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline