Gelsenkirchener Polizei sucht dreiste Umweltsünder

Unbekannte Umweltsünder haben auf einem Parkplatz in der Gelsenkirchener Feldmark illegal Ältöl entsorgt.

Umweltsünder entsorgen Öltank
© Polizei Gelsenkirchen
  • 1000-Liter-Öltank abgeladen
  • Polizei sucht Zeugen

Mitarbeiter der Stadt hatten gestern Morgen Büsche geschnitten und dabei am Nienhausenbusch einen 1000-Liter-Öltank entdeckt. Der Tank war umgekippt und das Öl lief aus. Ein LKW-Fahrer hatte laut Polizei in der Nacht davor einen weißen Mercedes-Sprinter beobachtet, der an der Stelle geparkt hatte und aus dem zwei Männer gestiegen waren. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Beschreibung der beiden Männer

Sie hatten beide lange, dunkle Bärte und waren zwischen 1,70 und 1,90 Meter groß. Die Polizei bittet die beiden Männer, sich zu melden. Ebenso werden Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, gebeten, sich telefonisch unter der 0209/365 7212 beim Kriminalkommissariat 12 oder unter 0209/365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Weitere Meldungen

skyline