Gelsenkirchener Polizei sucht Räuber in Karnevalskostümen

Ein falscher Pirat und zwei Komplizen werden nach einer Körperverletzung und einem versuchten Raub in Gelsenkirchen gesucht.

Bild eines Polizeiautos
© abr68 / Fotolia.com
  • Besitzer und Hund leicht durch Angriff leicht verletzt
  • Angreifer können flüchten

Am Samstagabend war ein 36-Jähriger auf der Mühlbachstraße in Gelsenkirchen-Erle mit seinem Hund unterwegs, als er von den mutmaßlichen Tätern angesprochen wurde. Ein Täter, der sich als Pirat verkleidet hatte, schlug dann das Opfer und versuchte dessen Handy zu stehlen, so die Polizei. Seine ebenfalls kostümierten Komplizen sollen währenddessen auf den Hund eingetreten haben. Da sich der 36-Jährige aber wehrte, flüchteten die Angreifer. Hund und Besitzer überstanden den Vorfall leicht verletzt.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Einer der Gesuchten trug ein Piratenkostüm mit Augenklappe und Kopfbedeckung, ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und sprach Deutsch. Die beiden anderen Täter trugen ebenfalls Kostüme, nähere Angaben hierzu liegen nicht vor. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline