Gelsenkirchener Polizei warnt vor Betrüger

Ein falscher Handwerker ist gerade in Gelsenkirchen aktiv.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Betrüger klaut Bargeld
  • Opfer ist eine 76-jährige Seniorin

Aktuell meldet die Polizei einen Fall aus Schalke. Der Betrüger hat gestern eine 76-Jährige auf der Grillostraße angesprochen und sie überredet, zur ihrer Sicherheit einen neuen Türspion und ein neues Schloss in ihrer Wohnungstür einbauen zu lassen. In der Wohnung der Frau soll der falsche Handwerker dann Geld gestohlen haben. Die Polizei warnt nochmal davor, unbekannte Personen unbeaufsichtigt in die Wohnung zu lassen. 

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Trickdieb machen können. Der Flüchtige war circa 1,75 Meter groß, schlank und hatte kurze, braune Haare, die an den Kopfseiten rasiert waren. Er trug zivile Kleidung mit einem Namensschild am Oberteil und führte einen kleinen Werkzeugkoffer mit.

Weitere Meldungen

skyline