Gelsenkirchener Polizei warnt vor falschem Wasserwerker

Ein falscher Wasserwerker hat gestern einer Gelsenkirchener Seniorin Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

©
  • Trickbetrüger beklaut 86-Jährige
  • Im Verdachtsfall die Polizei rufen

Der Unbekannte klingelte bei der 86-Jährigen an der Weberstraße in der Altstadt und sagte, er müsse den Wasserdruck kontrollieren. In der Wohnung verwickelte er laut Polizei die Frau in ein Gespräch und bat sie, im Bad das Wasser laufen zu lassen. Nach wenigen Minuten verabschiedete sich der Trickbetrüger mit dem Schmuck im Gepäck. Die Gelsenkirchener Polizei weist in dem Zusammenhang noch einmal daraufhin, dass wir keine fremden Menschen in unsere Wohnungen lassen sollen. Im Verdachtsfall sollten wir sofort die Polizei rufen.

Weitere Meldungen

skyline