Gelsenkirchener Polizei warnt vor Impfstoff-Betrügern

Unbekannte versuchen gerade landesweit, mit angeblichen Corona-Impfstoffen Kasse zu machen.

Spritze mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Impfung läuft nur über die Städte
  • Betroffene sollten Polizei einschalten


Auch die Gelsenkirchener Polizei warnt jetzt vor Betrügern, die mit angeblichen Corona-Impfstoffen Kasse machen wollen. Landesweit wurde schon mehreren Menschen am Telefon oder an der Haustür eine Impfung angeboten - gegen Bargeld oder Wertsachen. Die Gelsenkirchener Polizei weist noch einmal darauf hin, dass für die Corona-Impfungen bei uns nur die Städte zuständig sind. Geimpft werde entweder in den Impfzentren in Gelsenkirchen, Bottrop und Recklinghausen - oder durch mobile Teams in den Pflegeheimen. Außerdem sei die Impfung kostenlos. Bei entsprechenden Angeboten von Betrügern sollten Betroffene direkt die Polizei einschalten. 

Weitere Meldungen

skyline