Gelsenkirchener Polizeihund beißt gewalttätigen Mann

Diensthund Duke von der Gelsenkirchener Polizei hat in Buer einen renitenten Ehemann durch einen Biss gestoppt. 

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Polizei schreitet wegen häuslicher Gewalt ein
  • Duke beißt in Fuß

Die Beamten hatten am Samstag wegen häuslicher Gewalt einen Einsatz in der Wohnung des Paares. Der Mann soll wegen Gewaltdelikten schon mehrfach aufgefallen sein. Der 39-Jährige versteckte sich in der Wohnung – doch Duke könnte den Mann aufspüren. Der wollte einen Polizisten angreifen und ging auf den Hund los. Duke reagierte schließlich mit einem Biss in den Fuß des Mannes. Danach gab der Gelsenkirchener den Widerstand auf und wurde mit leichten Verletzungen ins Gewahrsam gebracht. Er muss mit Strafanzeigen u.a. wegen Körperverletzung rechnen.

Weitere Meldungen

skyline