Gelsenkirchener Polizisten bei Einsatz verletzt

Bei einem Einsatz sind gestern zwei Gelsenkirchener Polizisten leicht verletzt worden. Am Wochenende wurde schon ein Bottroper Polizist angegriffen.

© zef art - stock.adobe.com
  • Einsatz in Buer wegen häuslicher Gewalt
  • Polizisten geschlagen und geschubst

Laut Polizei wurden die Beamten am Abend nach Buer alarmiert. In einer Wohnung soll ein 48-jähriger Gelsenkirchener seine Partnerin angegriffen haben. Die Polizisten haben ihn der Wohnung verwiesen. Damit wollte er sich aber nicht zufrieden geben und reagierte zunehmend aggressiv. Er traf einen der Polizisten mit einem Schlag und schubste die andere Beamtin gegen eine Wand. Beide wurden dabei leicht verletzt. Gefährlich wurde es für die Polizei auch bei einem anderen Einsatz kurze Zeit später. In Rotthausen hat ein 33-jähriger Mann zwei Frauen belästigt. Als die Polizei eintraf, flüchtete der Mann in ein Haus, schlug eine Tür hinter sich zu und traf einen der Beamten. Dieser ist jedoch nicht verletzt worden.

Polizist in Bottrop schwer verletzt

Schon am Wochenende kam es auch in Bottrop zu Gewalt gegen Einsatzkräfte. Dort war ein Polizist bei einem Routineeinsatz schwer verletzt worden.

Weitere Meldungen

skyline