Gelsenkirchener Schulen öffnen am Montag wieder

Nach vielen Wochen Homeschooling geht in den Gelsenkirchener Schulen am Montag wieder der Wechselunterricht los.

Schüler mit Maske im Unterricht
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
  • Eingeschränkter Regelbetrieb in Kitas ab Freitag
  • Inzidenz liegt stabil unter 165

Die Kitas in Gelsenkirchen nehmen den eingeschränkten Regelbetrieb schon am Freitag wieder auf. Viele Tageseinrichtungen öffnen wegen des Brückentages allerdings auch erst am Montag. Weil die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Gelsenkirchen zuletzt stabil unter 165 lag, dürfen die Schüler im Wechsel zurück in die Klassenzimmer und die Kinder in ihre Kitas. Bottrop ist schon seit längerem wieder im Wechselunterricht, in Gladbeck ist er am Montag wieder gestartet.


Weitere Meldungen

skyline