
- Sendetermin ist am kommenden Mittwoch
- Ermittler setzen auf Fernsehfahndung
Der spektakuläre Sparkassen-Einbruch von Gelsenkirchen-Buer wird auch Thema in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst. Die Polizei und Moderator Rudi Cerne setzen bei der Fernsehfahndung nach den unbekannten Einbrechern auf Hinweise aus dem gesamten Bundesgebiet. Sendetermin ist am Mittwoch (21.1.) um 20.15 Uhr.
Noch keine heiße Spur zu Tätern und Beute
Bei dem Einbruch Ende Dezember hatten die Täter mehrere Sicherheitssysteme überwunden und sich direkt in den Tresorraum der Sparkassen-Filiale gebohrt. Dort räumten sie rund 3.100 Kundenschließfächer aus. Der Schaden wird auf einen hohen Millionenbetrag geschätzt. Die Polizei ermittelt mit starken Kräften und will beispielsweise sämtliche Schließfachbesitzer einzeln befragen. Eine heiße Spur zu Tätern und Beute gibt es aber offensichtlich noch nicht.