Gelsenkirchener Sport-Paradies bekommt Traglufthalle

Die angekündigte Traglufthalle für das Freibad im Gelsenkirchener Sport-Paradies soll nach den Herbstferien aufgebaut werden. Das hat uns eine Sprecherin der zuständigen Stadtwerke auf Nachfrage gesagt.

Bild des Freibads im Sportparadies
© Sport-Paradies / Gelsenkirchener Bäder
  • Haube über dem 50-Meter-Schwimmbecken
  • Freibad in Wittringen soll bis zum 17. Oktober wieder öffnen

Mit der neuen Traglufthaube über dem 50-Meter-Becken soll das Freibad im Sport-Paradies auch im Winter nutzbar sein - und somit mehr Schwimmmöglichkeiten in Gelsenkirchen bieten. Die sind seit dem Abriss des Zentralbades deutlich weniger geworden. Schulen und Vereine brauchen deshalb eine Alternative für den Unterrichts- und Trainingsbetrieb. Wegen baulicher Probleme hat sich der Aufbau der Traglufthalle im Berger Feld etwas verzögert.

Winter-Vorbereitungen in Gladbeck laufen

Im Gladbecker Freibad sind die Vorbereitungen für den Winterbetrieb schon gestartet. Am vergangenen Samstag war in Wittringen der letzte Schwimmtag unter freiem Himmel. Danach wurde das Wasser abgelassen und das Becken nach möglichen Schäden untersucht. Nun steht der Aufbau der Traglufthalle für die Wintersaison an. Der Badbetreiber hofft, dass spätestens ab dem 17. Oktober das Schwimmen unter der Traglufthalle starten kann. Besucher brauchen dazu ein Online-Ticket, Ausnahmen gibt es für Besitzer von Jahres- und Trainingskarten.

Weitere Meldungen

skyline