Gelsenkirchener Sportparadies startet Freibad-Saison

In Gelsenkirchen startet das letzte Freibad bei uns in die neue Saison.

Freibad Sportparadies
© Radio Emscher Lippe
  • Traglufthalle ist abgebaut
  • Freibad öffnet morgen

Mit dem Sportparadies in Gelsenkirchen startet bei uns morgen auch das letzte Freibad in die neue Saison. Der Saisonstart im Berger Feld hatte sich etwas verzögert, weil noch die Traglufthalle für den Winterbetrieb abgebaut werden musste. Das Jahnbad in Gelsenkirchen-Heßler sowie die Freibäder in Gladbeck und Bottrop haben schon länger geöffnet.

Ganztagsbetrieb ab heute in Gladbeck-Wittringen

Das Gladbecker Freibad in Wittringen geht ab heute (7.6.) in den Ganztagsbetrieb. Das heißt, wir können ab sofort dort bis 18 Uhr unsere Bahnen ziehen. Bislang war das Freibad nur bis mittags geöffnet. Auch in den Revierparks Nienhausen und Vonderort in Gelsenkirchen und Bottrop läuft schon die Freibadsaison. Die Freibäder bei uns rechnen am kommenden Wochenende mit dem ersten großen Ansturm in diesem Jahr, dann werden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen Temperaturen um die 30 Grad erwartet.

Weitere Meldungen

skyline