Gelsenkirchener Vater bedroht Ehefrau und Sohn

Ein Beziehungsstreit zwischen zwei getrennt lebenden Ehepartnern hat vergangene Nacht für einen brisanten Polizeieinsatz in Gelsenkirchen gesorgt.

Kriminalität Polizei
  • Sohn nach Wochenend-Besuch festgehalten
  • Polizei verhandelt übers Telefon

Ein 47-jähriger Mann hatte seinen achtjährigen Sohn nach einem Besuch am Sonntag nicht zurück zur Mutter gebracht. Der Deutsch-Serbe nahm Kontakt zu seiner Noch-Ehefrau auf und drohte ihr mit dem Tod. Gleichzeitig drohte er an, auch dem Jungen etwas anzutun. Spezialkräfte der Polizei verhandelten mit dem Vater per Telefon. Am frühen Morgen gab er schließlich auf. In seiner Gelsenkirchener Wohnung ließ sich der 47-Jährige widerstandslos festnehmen. Auch der Sohn wurde wohlbehalten dort gefunden. Die Polizei versucht jetzt, die Hintergründe des Falls zu klären.

Weitere Meldungen

skyline