Gelsenkirchener von drei Jugendlichen angegriffen

Am Montag wurde in Gelsenkirchen ein 15-Jähriger von drei Jugendlichen angegriffen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Vorfall ereignete sich an der Haltestelle Heinrich-König-Platz
  • Täter sind ca. 15 bis 17 Jahre alt

Gegen kurz nach halb sechs ging er die Treppe zur U-Bahn-Haltestelle am Heinrich-König-Platz hinunter. Dort waren vier unbekannte Jugendliche im Alter von circa 15 bis 17 Jahren. Drei von ihnen folgten dem Gelsenkirchener nach unten. Nachdem sie ihn aufforderten, stehenzubleiben, schlugen und traten sie auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Täter zusammen mit der vierten Person. Wohin, ist nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, sich zu melden.

Täterbeschreibung

Einer der mutmaßlichen Täter ist 1,60 Meter groß und ca. 16 Jahre alt. Er trug eine dunkelblaue Mütze und einen dunklen Kapuzenpullover. Seine Komplizen sind ca. 15 bis 17 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Sie waren dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter 0209 365 7512 oder 0209 365 8240 an.

Weitere Meldungen

skyline