Gelsenkirchener vor Polizei geflüchtet und schwer verletzt

Der 34-jährige Audi-Fahrer hatte sich auf der A42 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

© lassedesignen - Fotolia
  • Fahrer alkoholisiert und ohne Führerschein
  • Polizei wurde auf Schlangenlinien aufmerksam

Bei einer Verfolgungsjagd über die A42 ist ein Audi-Fahrer aus Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Der 34-Jährige war vergangene Nacht der Polizei in Herne aufgefallen, weil er in Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er auf die A42 in Richtung Duisburg. In Höhe der Ausfahrt Gelsenkirchen-Zentrum kam es dann zum Unfall. Der schwerverletze Audi-Fahrer befreite sich selbst aus dem Auto und versuchte, sich in einem Gebüsch neben der Autobahn zu verstecken. Die Polizisten nahmen ihn vorläufig fest. Der 34-Jährige gab zu, Alkohol getrunken zu haben und keinen Führerschein mehr zu besitzen.

Weitere Meldungen

skyline