Anzeige
Gelsenkirchener Walk of Fame: Vorschläge gesucht
© Radio Emscher Lippe
Teilen:

Gelsenkirchener Walk of Fame: Vorschläge gesucht

Der Walk of Fame auf der Horster Straße in Buer soll in diesem Jahr zehn neue Ehrungen bekommen. Bis zum 15. März könnt ihr online Vorschläge einreichen. 

Veröffentlicht: Dienstag, 17.02.2026 06:53

Anzeige
  • Bodenplatten erinnern an besondere Gelsenkirchener
  • Jury und Politik entscheiden über die Auswahl
Anzeige

Der Gelsenkirchener Walk of Fame bekommt Zuwachs. Noch in diesem Jahr werden auf der Horster Straße in Buer zehn weitere Persönlichkeiten geehrt. Und dafür sucht die Stadt jetzt Vorschläge. Bis zum 15. März könnt ihr online welche einreichen. Den Link dazu gibt es hier.

Gesucht werden Menschen, die ihre Spuren in Gelsenkirchen hinterlassen haben. Eine Jury trifft eine Vorauswahl – dann entscheidet die Politik, wer auf dem Walk of Fame mit einer besonders gestalteten Bodenplatte geehrt wird. Zu den schon ausgezeichneten Persönlichkeiten gehören u.a. die Schalke-Legenden Stan Libuda und Rudi Assauer sowie die Sängerin Claire Waldoff. Auch Taylor Swift wurde dort vorübergehend verewigt, als sie ihre Konzerte auf Schalke gegeben hatte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige