Gelsenkirchener wegen Betrügereien verurteilt

Sie hatten unter anderem mit Schalke-Tickets und hochwertigen Autos Menschen um Geld betrogen. Zwei Gelsenkirchener sind dafür vor dem Essener Landgericht verurteilt worden.

© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services
  • Betrug mit Schalke-Tickets und hochwertigen Autos
  • Sachschaden von rund 60.000 Euro

Der eine Verurteilte, ein 31-jähriger Gelsenkirchener, hatte unter anderem Schalke-Tickets gekauft, die Abbuchung storniert und die dann wertlosen Tickets weiterverkauft. Der zweite Verurteilte, ein 38 Jahre alter Mann, hatte Luxus-Autos mit hohem Tachostand gekauft und den Tachostand dann nach unten manipuliert. Dann fuhr er an Ampeln gezielt auf andere Autos auf, um Geld von der Versicherung zu bekommen. Mehrere Personen wurden dabei verletzt - es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Beide Gelsenkirchener sind vom Essener Landgericht zu Bewährungsstrafen verurteilt worden - sie müssen also nicht ins Gefängnis.

Weitere Meldungen

skyline