Gelsenkirchener wehrt sich gegen sexuellen Übergriff

Nach einem sexuellen Übergriff in der Gelsenkirchener Altstadt gestern Nacht sucht die Polizei jetzt Zeugen.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Täter wollte Opfer zu Oralverkehr zwingen
  • Opfer kneift ihm in die Weichteile und kann sich befreien

Ein unbekannter Täter soll gegen halb 3 einen 27-Jährigen Gelsenkirchener auf dem Heinrich-König-Platz zwischen eine Häuserzeile gedrängt, seine Hose herunter gezogen und sein Opfer zu Oralverkehr aufgefordert haben. Als der 27-Jährige sich weigerte, soll der Mann ihn gewürgt haben.

Erfolgreiche Gegenwehr

Der Täter hatte aber offenbar nicht mit Gegenwehr gerechnet: Das Opfer kniff seinem Peiniger in die Weichteile und konnte sich aus dem Griff befreien. Bei einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 27-Jährige leicht verletzt, bevor er endgültig flüchten konnte.

Täterbeschreibung:

Der Gesuchte ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,85 Meter groß, hatte kurze, schwarze Haare einen Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er ein blaues T-Shirt, eine blaue Jeans, Sneaker und eine grüne Sportjacke. Hinweise von Zeugen bitte an die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209/365-7112 (Kriminalkommissariat 11) oder -8240 (Kriminalwache).


Weitere Meldungen

skyline