Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt abgesagt

In der Gelsenkirchener Innenstadt wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Das hat die Stadtmarketing Gesellschaft heute bekannt gegeben.

Weihnachtsmarkt Gelsenkirchen Heinrich-König-Platz
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Steigende Infektionszahlen machen Durchführung unmöglich
  • Auch viele andere Weihnachtsmärkte sind abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Situation sei ein Weihnachtsmarkt auf dem Heinrich-König-Platz und am Neumarkt nicht möglich. Bereits in der letzten Woche wurde der Weihnachtsmarkt auf der Hochstraße in Gelsenkirchen-Buer abgesagt. Zum geplanten Weihnachtsdorf auf der Domplatte gibt es aktuell noch keine Infos. Zuletzt hießt es, dieser Weihnachtsmarkt solle unter Auflagen stattfinden. Die Stände des Gladbecker Nikolausmarkt sollen in diesem Jahr über die komplette Innenstadt verteilt werden. Zum Weihnachtsmarkt am Schloß Wittringen gibt es noch keine Entscheidung. Auch der Weihnachtszauber in Bottrop ist abgesagt.

Weitere Meldungen

skyline