Gelsenkirchener Wissenschaftspark fast voll vermietet

Trotz Corona-Pandemie steht der Wissenschaftspark in Gelsenkirchen wirtschaftlich stabil da. Die Geschäftsführung des Technologiezentrums in Ückendorf hat jetzt eine Bilanz für das vergangene Jahr gezogen. Sie ist ausgeglichen und sogar etwas besser ausgefallen als geplant.

Luftansicht des Wissenschaftsparks Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Leerstandsquote bei 0.8 Prozent
  • Planungen für Erweiterungsbau laufen

Die Büros im Wissenschaftspark sind fast alle vermietet. Allerdings konnten im vergangenen Jahr wegen der Pandemie kaum Veranstaltungen stattfinden. Die wegbrechenden Umsätze dadurch hat die Geschäftsführung durch Einsparungen und Zuschüsse ausgeglichen. Außerdem wurde die riesige Solaranlage auf dem Dach des Technologiezentrums auf den neuesten Stand gebracht. Dadurch sinken die Nebenkosten für die Mieter um etwa ein Fünftel. Damit es zukünftig mehr Platz für Firmen im Gelsenkirchener Wissenschaftspark gibt, laufen gerade Planungen für einen Erweiterungsbau.

Weitere Meldungen

skyline