Gelsenkirchener Zoo besonders familienfreundlich

Wieder eine Auszeichnung für die Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt.

Zoom Erlebniswelt
© Zoom Erlebniswelt
  • 625 Unternehmen auf dem Prüfstand
  • Über 70 Branchen wurden untersucht

Der Zoo ist zum dritten Mal hintereinander als familienfreundlichstes Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet worden. Nach einer Umfrage eines unabhängigen Analyseinstituts geht das Tochterunternehmen der Stadtwerke am besten auf die Bedürfnisse von Familien mit Kind ein. 625 Unternehmen in über 70 Branchen waren auf dem Prüfstand. Dabei wurden Haushalte mit Kindern beispielsweise dazu befragt, ob die Mitarbeiter der Unternehmen kinderfreundlich sind oder welche Zusatzleistungen es für Familien gibt. Auch um das Preis-Leistungs-Verhältnis ging es bei der Befragung. 2018 wurde der Gelsenkirchener Zoo in die Untersuchung aufgenommen und schnitt immer mit einem Spitzenplatz ab. 

Zoom-Chef freut sich über die Auszeichnung

Gerade in so schwierigen Zeiten, bedingt durch die besondere Corona-Situation, ist eine solche Wertschätzung und Bestätigung unserer Arbeit sehr wichtig, sagt Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline