Gelsenkirchener Zoo wird das Geld knapp

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen muss wegen der Corona-Krise den Gürtel immer enger schnallen.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Verwaltung teilweise in Kurzarbeit
  • Zoo versichert: Tiere sind versorgt

Große Teile der Verwaltung sind in Kurzarbeit. An der Tierversorgung spare man aber nicht, versichert der Leiter des Zoos. Die Pfleger arbeiteten ganz normal weiter und auch die ärztliche Versorgung der Tiere sei gewährleistet. Die laufenden Kosten müssen die Gelsenkirchener Stadtwerke tragen. Aktuell wird geprüft, ob die Zoom Erlebniswelt von den November- und Dezember-Hilfen des Bundes profitieren kann.

Im ersten Lockdown hat das Land für die Zoos in NRW einen Hilfsfonds aufgelegt - den gibt es jetzt nicht mehr. Seit November ist die Zoom Erlebniswelt - wie alle anderen Freizeiteinrichtungen bei uns - dicht.

Weitere Meldungen

skyline