Gelsenkirchener Zoo zieht trotz Corona positive Bilanz

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen blickt trotz der Corona-Einschränkungen auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr zurück. Einige der Tiere seien zu internationalen Medienstars geworden.

Löwenbabys in der Zoom Erlebniswelt
© ZOOM Erlebniswelt
  • Privatpersonen spendeten im Februar 40.000 Euro
  • Spornschildkröte Helmuth war in asiatischen und amerikanische Medien

Zwar habe der Zoo Anfang des Jahres wegen der Corona-Pandemie schließen müssen und auch in den vergangenen Monaten seien weniger Menschen gekommen als sonst. Die Verluste habe man aber durch Spenden und Tierpatenschaften kompensieren können. Privatpersonen hätten im Februar zum Beispiel 40.000 Euro gesammelt und an den Zoo übergeben. Außerdem hat die Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt auch in diesem Jahr nach eigenen Angaben wieder internationale Aufmerksamkeit erreicht. Neben dem Drillingsnachwuchs bei den Löwen sei die Spornschildkröte Helmuth absoluter Medienstar gewesen. Amerikanische und asiatische Medienagenturen hätten mit Helmuth für Schlagzeilen gesorgt.

Weitere Meldungen

skyline