Gelsenkirchenerin aus verrauchter Wohnung gerettet

Die Waschmaschine der Frau hatte Feuer gefangen - selbst konnte sie sich nicht mehr aus ihrer Wohnung auf der Grenzstraße retten.

Feuerwehreinsatz an der Grenzstraße in Gelsenkirchen-Schalke
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Feuerwehr hat gestern Nachmittag eine Frau aus ihrer verrauchten Wohnung an der Grenzstraße in Schalke retten müssen. Die Waschmaschine der Gelsenkirchenerin hatte Feuer gefangen - selbst konnte die Frau sich nicht mehr raus aus ihrer Wohnung retten. Feuerwehrleute brachten sie unter Atemschutz nach draußen. Sie musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden. Parallel wurden die Nachbarn ins Freie gebracht. Die brennende Waschmaschine war dann schnell gelöscht.

Weitere Meldungen

skyline