Gelsenkirchenerin verursacht schweren Unfall auf der A46

Eine mutmaßlich betrunkene Autofahrerin aus Gelsenkirchen hat heute Morgen auf der A46 bei Wuppertal einen folgenschweren Unfall verursacht.

Bild eines Polizeiblaulichts
© abr68 / Fotolia.com
  • Auto bleibt ohne Licht auf Fahrbahn stehen
  • Lastwagen kippt um und Diesel läuft aus

Laut Polizei war die 37-jährige Gelsenkirchenerin mit ihrem Wagen gegen eine Betonschutzwand geprallt. Ihr Auto blieb dann auf der linken Fahrspur stehen - umgekehrt zur Fahrtrichtung und ohne Licht. Ein LKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen und seinen Laster vorbei lenken. Dabei kam der LKW aber ins Wanken und kippte um. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Mehrere Hundert Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn und in die Erde. Außerdem musste ein größeres Trümmerfeld abgeräumt werden. Die Gelsenkirchenerin blieb unverletzt und musste mit auf die Wache, um eine Blutprobe abzugeben.

Weitere Meldungen

skyline