Anzeige
Laufender Wasserhahn
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
Teilen:

Gelsenwasser: Wasser fließt auch bei Stromausfall

Auch bei einem größeren Stromausfall ist die Trinkwasserversorgung für Gelsenkirchener Haushalte und Firmen gesichert. Das hat der Wasserversorger Gelsenwasser jetzt versichert.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.11.2022 07:12

Anzeige
  • Alle Wasserwerke haben Notstromversorgung
  • In Teilen von Buer könnte der Wasserdruck sinken
Anzeige

Alle Wasserwerke von Gelsenwasser haben eine Notstromversorgung und können so bei einem Stromausfall weiterarbeiten. Außerdem seien die Vorräte an Diesel für die Notstromgeräte laut Gelsenwasser gesichert. In höheren Lagen kann allerdings aus technischen Gründen der Druck in der Leitung bei einem Stromausfall etwas geringer als sonst sein. Das betreffe aber nur wenige Straßen im Süden und Osten von Buer, so Gelsenwasser. Aber auch hier würde weiter Wasser aus der Leitung kommen, selbst in höheren Etagen.

Anzeige

Hier gibt es weitere Informationen von Gelsenwasser zur Wasserversorgung bei einem Stromausfall: https://www.gelsenwasser.de/wasser/wasserversorgung-bei-stromausfall

Anzeige
Anzeige
Anzeige