Gelsenwasser: Wasser fließt auch bei Stromausfall

Auch bei einem größeren Stromausfall ist die Trinkwasserversorgung für Gelsenkirchener Haushalte und Firmen gesichert. Das hat der Wasserversorger Gelsenwasser jetzt versichert.

Laufender Wasserhahn
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
  • Alle Wasserwerke haben Notstromversorgung
  • In Teilen von Buer könnte der Wasserdruck sinken

Alle Wasserwerke von Gelsenwasser haben eine Notstromversorgung und können so bei einem Stromausfall weiterarbeiten. Außerdem seien die Vorräte an Diesel für die Notstromgeräte laut Gelsenwasser gesichert. In höheren Lagen kann allerdings aus technischen Gründen der Druck in der Leitung bei einem Stromausfall etwas geringer als sonst sein. Das betreffe aber nur wenige Straßen im Süden und Osten von Buer, so Gelsenwasser. Aber auch hier würde weiter Wasser aus der Leitung kommen, selbst in höheren Etagen.

Hier gibt es weitere Informationen von Gelsenwasser zur Wasserversorgung bei einem Stromausfall: https://www.gelsenwasser.de/wasser/wasserversorgung-bei-stromausfall

Weitere Meldungen

skyline