Gemeindezentrum in der Bottroper Innenstadt wird eröffnet

Die Baustelle an der St. Cyriakus-Kirche hatte jahrelang für Sperrungen in der Fußgängerzone gesorgt.

Neues Gemeindezentrum von St. Cyriakus in der Bottroper Innenstadt
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Zentrum soll "Wohnzimmer" für die Bottroper sein
  • Platz für Jugend und Veranstaltungen

Mitten in der Bottroper Innenstadt eröffnet die katholische Pfarrei St. Cyriakus ab heute ihr neues Gemeindezentrum. Der Neubau ist direkt am Kirchplatz entstanden - die Baustelle hatte jahrelang für Sperrungen in der Fußgängerzone gesorgt. Das Gemeindezentrum soll laut St. Cyriakus zu einem "Wohnzimmer" für die Bottroper werden. Neben Pfarrbüro und Verwaltung gibt es dort auch Jugendräume und Platz für Veranstaltungen. Außerdem will sich die katholische Kirche auch am Schwarzmarkt beteiligen - der beliebte Treffpunkt wurde in diesem Jahr auf den Kirchplatz verlegt.

Eröffnungstage

Von heute bis einschließlich Samstag können die Bottroper das neue Gemeindezentrum bei Tagen der offenen Tür kennenlernen. Das ist das Programm:

Mittwoch, 10.00 bis 13.00 Uhr        „einfach vorbeikommen“

Donnerstag, 14.30 bis 17.00 Uhr    Kaffee und Kuchen

Freitag, ab 18.30 Uhr                   Musik mit dem Trio Blue Eyes Swing, Evergreens, Lateinamerikanisches und Pop mit Ruth Miketta,

            Günter Denkler und Many Miketta

Samstag, 10.00 bis 13.00 Uhr         „wiederkommen“

 

Weitere Meldungen

skyline